Branchenbuch Celle

Tierschutz Celle Stadt e.V.  


Straße / Nr.: Garßener Weg 10
PLZ / Ort: 29229 CELLE
Stadtteil: Vorwerk
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 05141 930930
Fax: 05141 931899
URL: https://www.tierschutz-celle.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Der Tierschutz Celle Stadt und Land e.V." wurde im Jahre 1879 von Celler Bürgern gegründet und hat zur Zeit über 700 Mitglieder. In den Gründungsstatuten hieß es schon damals : "Zweck des Vereins ist es, der "Thierwelt" Recht und Schutz zu verschaffen. Insbesondere sieht der Verein es als seine Aufgabe an, die Thiere vor Missbrauch, Quälerei und Grausamkeit bei ihrer Tötung zu schützen." Der Tierschutz Celle Stadt und Land e.V. arbeitet mit aller Kraft daran, den immer schlimmer werdenden Missbrauch der Tiere zu bekämpfen und den Tieren - als unsere lebenden Mitgeschöpfe - ein Recht auf ein qualfreies, würdiges Leben zu verschaffen. Der Tierschutz Celle Stadt und Land e.V. unterhält ein großes, anerkannt gut gepflegtes Tierheim, das von Fachkräften geleitet wird. Das Tierheim ist Ausbildungsbetrieb für den Beruf des Tierpflegers.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Katzen, meerschweinchen, Tierasyl, Tiere, Vereinigung, Tierschutz-Vereine, Tierschutz Verein, zufluchtsort, haustierheim, Unterkunft, Tierschutz Celle Stadt und Land, Hunde, Tierschutzverein, Vögel, Tierschutzverbände, Tierschutzorganisation, Ämter und Behörden, tierheim, Tierschutz Vereine, PENSIONEN, Asyl, Tierschutz